Zusammenarbeit

Johannes Hufnagel - Gestalttherapet

Johannes Hufnagel

 

 

 

 

 


Agrarwissenschaftler, Gestalttherapeut,
Vater zweier erwachsener Töchter.
Ich lebe seit einigen Jahren östlich von Berlin
an der polnischen Grenze

Die Gestalttherapie hat mich 2009 wie ein Blitz getroffen. Es war einer dieser Momente, die mein Leben grundlegend verändert haben. Ich spürte sofort: ‚Gestalt‘ ist die lange gesuchte Ergänzung zu meiner wissenschaftlichen Arbeit . Kurz darauf habe ich dann berufsbegleitend die 5-jährige Gestaltausbildung am (Gestaltinstitut Köln) begonnen.
Ich liebe das Einfache und Unfertige, das genaue Hinschauen und Zuhören, gute Geschichten. Fragen sind mir wertvoller als Antworten. Ich reise gerne, ziellos und langsam , und ich staune täglich über die Schönheit dieser Welt.
Ein Gedanke, der meine Arbeit begleitet: „Das Mögliche ist immer größer als das Wahrscheinliche“.